Über uns


Mein Mann und ich leben großen Haus am Ortsrand von Rhede. Zu diesem Haus gehört ein Anbau,
in dem sich mein "Hundekindergarten" befindet.
In einem extra für Hunde ausgestatteten Zimmer können "tierische Gäste" zusammen mit unseren
Hunden herumtollen oder bei gutem Wetter unseren Garten durchforsten. Nach langen ausgiebigen
Spaziergängen können sie es sich auf der Hundecouch gemütlich machen. Nachmittags lädt der
Hundekindergarten zum spielen ein mit Hundespielzeugen wie Intelligentes Spielzeug oder
einüben von kleinen Kunststücken.


In einem 1 1/2 jährigen Studium zur Hundepsychologin habe ich mir Kenntnisse in der allgemeinen
sowie speziellen Ethologie angeeignet, die ein wissenschaftliches Arbeiten im Bereich der Verhaltens-
forschung und Verhaltenstherapie ermöglichen.


Des Weiteren habe ich die Schulung und Prüfung beim Landesamt für Natur, Umwelt und
Verbraucherschutz NRW (LANUV) erfolgreich absolviert, so dass ich die Anerkennung als Sachverständige zur
Erteilung vom Sachkundenachweis nach dem Landeshundegesetz NRW erlangte:


Neben dem Hundekindergarten biete ich auch Erziehungskurse für Welpen, Junghunde und
erwachsene Hunde an. Neben diesen Kursen helfe ich bei "Problemhunden" Diese Trainingstunden
finden immer im Einzelunterricht statt, um sich ganz auf Ihren Hund und dessen Problem zu konzentrieren.
Mehr Informationen unter  Hundekindergarten  oder  Tel.: 0179 79 50 310
 

Kompetenz durch Qualifikation: